Queerer Szenebummel

Unser legendärer Szenebummel ist eine queere Stadtführung, die traditionell jedes Semester stattfindet. Für Köln-Neulinge, Szene-Neulinge, LuSK-Neulinge, … aber auch LuSK-Urgesteine kommen immer wieder gerne mit auf diese Tour. Dieses Mal organisieren wir dieses Event erneut gemeinsam mit dem LGBT* Referat der TH Köln.

Wir zeigen euch Bars/Clubs, historische und andere relevante Locations der LGBTIAQ*-Szene. Hierbei könnt ihr neben Köln und der Szene auch neue Menschen kennenlernen. Anschließend feiern wir noch zusammen in einer bekannten Kölner Szene-Location, die aber noch geheim bleibt. Seid gespannt!

Treffpunkt ist um 18 Uhr am LUSK.
Ab 18:30 Uhr werden wir uns auf den Weg zum Breslauer Platz/Hbf machen. Dort treffen wir gegen 19 Uhr auf die Menschen des LGBT* Referats der TH Köln und auf weitere Mitläufer*innen. Ab ca. 19:15 Uhr geht es dann von dort aus los mit unserer Tour.

Wir freuen uns auf euch! ♥

[Zusatzinfo: Die komplette Route und auch die Location sind rollstuhlgerecht.]
 Gruppen aus anderen Referaten bitte anmelden unter: info@lusk.de
Nicht vergessen: Eure Freunde einladen!

Queerer Erstsemester*innen – Abend

Du fängst gerade an zu studieren und willst neue Leute kennen lernen?
Oder du studierst schon viel länger und hast dich bisher einfach noch nicht getraut vorbeizukommen?
… oder du willst einfach mal so vorbeischauen und feiern?
 
So oder so bist du bei unserem queeren Ersti*-Abend genau richtig!
Viele Leute sind – wie du – das erste Mal bei uns. Also: Don’t panic! 😉
 
Es gibt chillige Sitzecken und auch eine Tanzfläche mit einem bunten Mix aus altbekannten & neuen Hits (gerne kannst du auch Musikwünsche bei uns abgeben) – da ist für jede*n was dabei. Darüber hinaus gibt es wie jedes Mal unsere legendäre, kostenlose Bowle sowie günstige Getränke.
 
Komm vorbei, wir freuen uns auf dich! 🙂

Die legendäre Rosa Fete

Die legendäre Rosa Fete findet am 20.05.2017 statt und das schon zum 35. Mal!
Das musst Du natürlich mit uns feiern:
WO? Venue in Köln
Wann? 22 Uhr
Wir haben dieses Mal Großartiges für euch vorbereiet!
Seid gespannt!
Auflegen wird für uns die legendäre DJane Olga O (bekannt von der Celebrate!) gefolgt von Miss Mo.
Mit all ihrem Talent werden sie für den perfekten Sound sorgen!
Als weiteres Special gibt es zwischen 22:00 und 23:00 Uhr eine Happy Hour.
Macht euch gefasst auf neue Location, mit coolen Beats und noch mehr Spaß!

Trans* Friends Party

 

Diese neue Party erwartet euch am 15. Juli 2017.

Semesterabsch(l)uss

Das Semester ist vorbei und dann?
Ja, dass ist eine gute Frage. Jedenfalls lassen wir das Semester gemeinsam ausklingen. 
Dabei versuchen wir jedes Semester etwas kleines, anderes zu machen um den Start in die Semesterferien angenehm zu gestalten und noch einmal kurz von den bevorstehenden Klausuren und dem bevorstehenden Hausarbeitsmarathon abzulenken.
Dieses Semester findet unser Semesterarsch(l)uss am 28. Juli 2017 statt.